Freitag, 1. April 2016

Erster Post

Hallo meine Lieben,

mein Name ist Mara, ich bin 19 Jahre alt und werde Ende August für ein Jahr nach Lomé, Togo fahren und einen Freiwilligendienst machen. In Lomé werde ich in dem Projekt CORSC arbeiten, dort geht es um die Betreuung von straffälligen Jungen im Alter von 8-17 Jahren. Gefunden habe ich das Projekt über weltwärts, ein Portal für Freiwilligendienste gefördert durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Meine Organisation, die mich bei allen Sachen in Deutschland begleitet, ist VIA, Verein für internationalen und interkulturellen Austausch e.V.
Ich war schon einmal im Jahr 2013/14 als Austauschschülerin in Montreal, Kanada. Auch da hatte ich einen Blog und weil ich so Spaß daran hatte einen zu führen und es für mich eine Möglichkeit ist, meine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen, wollte ich für dieses Jahr auch wieder einen Blog haben.
Noch weiß ich nicht sehr viel, außer, dass ich die Verpflichtungserklärung unterschrieben habe und somit definitiv fahren werde. :) Sobald ich aber die ersten Informationen habe, und die sollen bald kommen, dann werde ich euch natürlich informieren.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, findet ihr rechts auf der Seite meine Email Adresse. Ansonsten bin ich noch dabei diesen Blog mit zusätzlichen Seiten und anderen Sachen, wie Texten und Bildern, zu verbessern. Ich hoffe trotzdem, dass ihr das ein oder andere mal noch auf diesen Blog gehen werdet. Ihr könnt auch unten auf der Seite diesem Blog folgen, in dem ihr einfach eure Email Adressen angebt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen